Der Verein

Im Mittelpunkt des beta campus steht das Wir, die Community. Statt isoliertem Denken geht es um Synergien. Voneinander lernen, innovative Ideen spinnen, visionäre Technik verwirklichen und gemeinsamen Nutzen erzielen.

Im Jahr 2019 wurde der Verein beta campus - Verein zur Entwicklung eines Ökosystems für generationsübergreifende Innovation, Kollaboration und Fachkräftesicherung - gegründet. Mittlerweile besteht der Verein aus über 60 Mitgliedern, von Einzelunternehmen bis Großunternehmen.

Design ohne Titel(6)

Verena Brandstetter

Die Vorstandsmitglieder stellen sich vor

Welser_Website@3x

Der beta campus ist vor allem ein Ort der Begegnung: zwischen Corporates und Startups, zwischen Lehrlingen und SchülerInnen (Polytechnikum, HTL, HAK etc.), zwischen Bildung und Wirtschaft.

Mag. Ing. Thomas Welser, Obmann

Gold_Website

Der beta campus ist ein Ort der Begegnung mit dem Ziel ein breites Angebot für unterschiedliche Generationen zu schaffen. Mit Ihrer Investition können wir das Angebot laufend erweitern und dem Ziel der erfolgreichen Fachkräfteentwicklung in der Region einen Schritt näherkommen.

Hans Gold, Kassier-Stv.

Werner Krammer

Jeder Leistungsbereich hat einen klaren Fokus und stellt sich den Herausforderungen der Gegenwart. Wichtig dabei ist der partizipative Anteil – Wir gestalten Zukunft, und das kooperativ. Beim Architekturwettbewerb wurde ebenso eingeladen mitzugestalten – der beta campus wird auch architektonisch seinen visionären Anspruch einlösen.

Werner Krammer, Bürgermeister Waidhofen a. d. Ybbs

Felber_Website@3x

Mit Ihrer Investition werden Zukunftsvisionen Realität. Sie investieren hier nicht nur in die Region, sondern auch in die Zukunft unseres Nachwuchses. Der Ausbau des beta campus ist (oder wird) das Herzstück der regionalen Wirtschaft sowie die Verbindung zwischen Ausbildungsstätten und Vereinen.

Markus Felber, Obmann - Stv.